Rundgang durch Augusta Raurica

Simone Mayer wird für die Clubmitglieder und Gäste einen spannenden Rundgang durch die Ruinen von Augusta Raurica machen.
Simone ist ausgebildete Archäologin. Sie hat u.a. Ur- und Frühgeschichte in Dänemark studiert und arbeitet als wissenschaftliche Mitarbeiterin in Augusta Raurica und bei der Kantonsarchäologie Solothurn.
Es werden das Theater und der Tempel direkt vor dem Museum gezeigt. Ausserdem wird sie uns über die Stadtgeschichte erzählen und uns durch die Curia und das Brunnenhaus führen.
Es wird ein interessanter Nachmittag, an dem Ihr Antworten auf alle Eure Fragen bekommt.
Weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.augustaraurica.ch/de/

Es gibt die Möglichkeit, das Museum und das Römerhaus auf eigene Rechnung zu besichtigen. Simone wird gerne mit Euch gehen und auch dort alle Fragen beantworten.

Um etwa 16.00 Uhr treffen wir uns im Restaurant „Cedro“, wo der Club auf eine Tasse Kaffee oder Tee einlädt.

Treffpunkt ist um 13.50 Uhr vor dem Museum, das leicht zu finden ist. Es hat einen Parkplatz direkt vor dem Museum (P1) oder weitere Parkmöglichkeiten beim Restaurant „Cedro“ (P2) oder auf dem Parkplatz P3 nahe der Autobahn.
Der Bus Nr. 81 fährt vom Aeschenplatz in Basel bis zur Haltestelle Poststrasse in Augst. Von dort aus kann man einfach den Wegweisern folgen. Ausserdem fährt die Zuglinie S1 ab Basel nach Kaiseraugst, von wo aus man ebenfalls den Wegweisern folgen kann. Karte.
Rundgang durch Augusta Raurica
Samstag, den 27. Juni 2015 - 13.50 Uhr
Details für das Event:
Datum und Zeit: Samstag, der 27. Juni 2015 - 13.50 Uhr
Kontaktperson: Mette R. Moser,Email: m.r-moser@danskeclubbasel.ch, Tel.: 061 641 64 52
Anmeldefrist: Samstag, der 20. Juni - 12.00 Uhr
Preis: Mitglieder CHF 5, Gäste CHF 10